Über Dr. Christian Marcolli

Dr. Christian Marcolli zählt weltweit zu den renommiertesten Experten für nachhaltige Spitzenleistungen. Er betreut globale Top-Executives und Business Leaders, marktführende Organisationen und Spitzensportler, damit sie aussergewöhnlicher Resultate erzielen. In den Medien wird er «einer der besten Experten im Bereich Teamwork» und «das Erfolgsgeheimnis von Sportstars» genannt. Seine Kunden sind aktuelle – und zukünftige – globale Marktführer. Er ist der Gründer und Inhaber von Marcolli Executive Excellence, einer hoch spezialisierten Management-Beratungsfirma, die sich auf die Förderung von Personal Leadership Excellence, Teameffizienz sowie die Leistungsmaximierung von Organisationen konzentriert.

Seit 1997 unterstützt Dr. Marcolli erfolgreich auf der ganzen Welt Führungskräfte, UnternehmerInnen, EntscheidungsträgerInnen und Führungsteams in der Entwicklung von nachhaltigen Spitzenleistungen. Parallel dazu arbeitet er als Performance-Psychologe mit Athleten der absoluten Weltklasse, unter anderem mit Fussball- und Tennisstars, mit Olympiasiegerinnen und Weltmeistern.

Christian Marcollis Leidenschaft für Spitzenleistungen zeigt sich in all seinen Aktivitäten; in seinen Publikationen, Vorträgen sowie in seiner Tätigkeit als Berater und Executive Coach. Er berührt und inspiriert mit seiner Authentizität, Substanz und seinem Humor. Er ist preisgekrönter Autor der Business Bücher «The Melting Point», «More Life, Please!», «Teach Me Patience – NOW!», «Equip Yourself To Be a Business Champion» sowie Band I & II von «Spotlight on Performance – Executive Inspiration», Sammlungen seiner inspirierenden Essays.

Die Neue Zürcher Zeitung beschreibt die Zusammenarbeit mit Dr. Marcolli als «eine Erfahrung für das ganze Leben». Das Developing Leaders Magazin schreibt «Mit der Publikation weitreichender wissenschaftlicher Daten über die mittel- und langfristigen Auswirkungen seiner Programme hat Dr. Marcolli mehr erreicht als die Allermeisten».

Vor der Gründung von Marcolli Executive Excellence war Christian Marcolli Spitzensportler und spielte mehrere Jahre lang professionell Fußball. Nach dem Karriereende, verursacht durch schwere Knieverletzungen, erwarb er den Doktortitel in Angewandter Psychologie an der Universität Zürich (Schweiz) und spezialisierte sich auf Leistungspsychologie an der Universität von Ottawa (Kanada).

Christian lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in der Schweiz. Seine Muttersprache ist Deutsch, er spricht aber auch fliessend Englisch, Französisch und Italienisch. Seine Programme bietet er in deutscher und englischer Sprache an.

Als PDF downloaden